Schützenverein Drei Eichen e.V.

 

Schützenhaus 2015

Schützenhaus 2015

Quelle: Riedelbach Buch – 700 Jahre Riedelbach

 

Adresse:

Schützenhaus

Im Loh 1

61276 Weilrod -Riedelbach

Weitere Infos: https://sv-drei-eichen.de/

 

Die Trainingszeiten sind aktuell montags und donnerstags ab 19.00 Uhr für Luftgewehr, Luftpistole und Kleinkaliber, sowie samstags ab 15.00 Uhr für alle am Stand zugelassenen Waffen.

Über das Jahr verteilt werden diverse Rundenkämpfe gegen andere Vereine des Kreises 85 geschossen. Aktuell gibt es eine Luftgewehr-Mannschaft, drei Sportpistolen-Mannschaften, eine Schwarzpulver-Mannschaft und zwei Großkaliber-Mannschaften. Einige der Schützen haben den Riedelbacher Verein auch schon bei Hessen- und Deutschen Meisterschaften vertreten. Höhepunkte im Jahr sind die Vereins- und Kreiswettbewerbe.

Quelle: Riedelbach Buch – 700 Jahre Riedelbach

 

Entstehung und Geschichte

Nach alten Überlieferungen wurde wohl im Jahre 1873 von Veteranen ein Verein gegründet, der in friedlichem Wettbewerb den Schießport mit Schwarzpulver-Gewehren, teilweise mit Vorderlader-Scheibenbüchsen, ausübte.  

Quelle: https://sv-drei-eichen.de/vereinsgeschichte/, 14.6.2021

 

Schützenhaus 1976

Schützenhaus im Sommer 1976 bevor es leider abbrannte.

Quelle: Riedelbach Buch – 700 Jahre Riedelbach.

Zum Seitenanfang