Trial Verein (gemeinsam mit RV Anspach)

     

    Adresse:

    Das Trainingsgelände befindet sich auf dem Gelände auf der Riedelbacher Heide (Flugplatz) Dort haben wir mehrere Sektionen für jeden Anspruch.

    Trainingszeiten: Donnerstag 17:30 Uhr während der Sommerzeit. Im Winter nach Absprache.

    Weitere Infos: https://www.rv-anspach.de/fahrradtrial/

     

    Trial EMeisterschaft 2012

    Trial Europa-Meisterschaft Juli 2012 – damals noch ausgerichtet vom MSC Riedelbach.

    Quelle: Riedelbach Buch – 700 Jahre Riedelbach.

    Was ist Fahrradtrial?

    Es geht um die hohe Kunst des Balancierens. Trialer werden als Akrobaten unter den Radsportlern bezeichnet, denn was sie mit dem Fahrrad anstellen, das schafft manch einer noch nicht einmal zu Fuß.

    Das Ziel des Trial-Sports ist es, mit dem Bike auf und über Hindernisse zu fahren, ohne einen Fuß auf den Boden zu setzen.

    Grundvoraussetzungen im Fahrradtrial sind Balance, Konzentration, Bike- und Körperbeherrschung sowie physische Fitness. Es gilt das Fahrrad in jeder Situation zu beherrschen, dabei fahren fortgeschrittene Trialer nicht nur, vielmehr hüpfen und springen sie scheinbar spielerisch über alle nur erdenklichen Hindernisse.

    In einem Wettkampf absolvieren die Fahrer mehrere Trial Sektionen möglichst fehlerfrei. Die Hindernisse bestehen meist aus Steinen, Felsen, Baumstämmen, Wassergräben oder gar künstlichen Hindernissen wie Autos, Kabeltrommeln und Paletten. Wer am Ende eines Wettkampfs den Fuß am wenigsten auf den Boden gesetzt hat, gewinnt den Wettbewerb.

    Quelle: https://www.rv-anspach.de/fahrradtrial/ , 14.6.2021

    Ortsbeirat

    • Tina Faulhaber

      Tina Faulhaber

      Ortsvorsteherin FWG
    • Dirk Glöde

      Dirk Glöde

      Mitglied FWG
    • Antje Mohr

      Antje Mohr

      Mitglied FWG
    • Stephan Heinisch

      Stephan Heinisch

      Mitglied FWG
    • Eva Jäger

      Eva Jäger

      Mitglied Grüne
    • Boris Lamping

      Boris Lamping

      Mitglied Parteilos