Cantamos

 

Der Gospelchor in Weilrod-Riedelbach für alle begeisterten Sänger/innen.

Gesungen wird normalerweise (vor der Corona Pandemie) immer Dienstags um 19:15 Uhr im DGH Riedelbach. Bei Interesse bitte an den Riedelbacher Ortsbeirat unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden. Dieser vermittelt gerne den Kontakt zu Frau Löwe.

 

Entstehung und Geschichte

Der Gospelchor wurde 1995 von Chorleiterin Petra Löwe gegründet. Im Jahr 1999 wurde der Chor in „Cantamos“ umgetauft. Das ist spanisch und bedeutet: „Wir singen“.

Die Mitglieder sind mittlerweile älter geworden, heute sind sie zwischen 40 und 70 Jahren. Der Spaß am Singen ist aber geblieben. Und sie kommen nicht mehr nur aus Riedelbach sondern auch aus anderen Weilroder Ortsteilen. „Weilrod wächst zusammen, mit unserem Chor haben wir das schon geschafft. Am Klavier werden die Sänger von Stefanie Keiper unterstützt.

Quelle: https://www.fnp.de/lokales/hochtaunus/usingen-ort893437/cantamos-laengst-nicht-mehr-gospel-10798542.html, 14.6.2021

Zum Seitenanfang